Athletenportrait: Daniel

Name: Daniel Petrovic
Geboren am: 12.09.1994

Beruf: Studioleiter im Fitnessbereich
Hobbys: Bodybuilding, Basketball, Fußball, Gaming

Größe: 172 cm
Gewicht: 83 kg

Vorbilder: Dwayne „The Rock“ Johnson

Fragen & Antworten


Wie kamst du zum Sport?

Ich war damals sehr übergewichtig und habe so meine ersten Schritte mit einer Diät gemacht. Nach und nach habe ich mich immer mehr mit Bodybuilding identifizieren können und so habe ich mit Krafttraining angefangen, was dann mehr und mehr meine größte Leidenschaft wurde - bis hin zum Wettkampfbodybuilding.

Wie lange bist du schon dabei?
Seit 2013

Was bedeutet der Sport für dich?
Sport ist im Allgemeinen meine größte Leidenschaft. Wenn ich selbst mit dem Sport fertig bin, geht es oft damit weiter, dass ich mir sportliche Veranstaltungen anschaue. Der Sport Bodybuilding ist für mich so wichtig geworden, da er mir mit die schönsten Momente meines Lebens beschert hat, mir sehr viel über mich selbst beigebracht hat und mir gezeigt hat, dass ich alles schaffen kann, wenn ich es mir nur fest genug vornehme und daran glaube.

Was sind deine Top 3 Übungen?
Kniebeuge, Langhantelrudern, Schrägbankdrücken

Dein Lieblingsgericht?
Sushi

Dein Lieblingsprodukt von SRS MUSCLE?
Supreme Whey mit Schokogeschmack

Tipps um motiviert zu bleiben?
Immer ein Ziel vor Augen haben. Lieber viele kleine Ziele stecken, anstatt nur ganz große. So bleibt man meistens dabei und außerdem noch: man soll immer stolz darauf sein, was man schon geschafft hat und darauf zurückblicken. Immer stolz sein, aber nie so ganz zufrieden, damit man immer am Ball bleibt!

Zuletzt angesehen