Curcuma - traditionelle indische Heilpflanze

Die Gelbwurzel, heutzutage hauptsächlich als Curcuma bezeichnet, gehört zu den Ingwergewürzen und spielt seit tausenden von Jahren in der traditionellen indischen Heilkunst Ayurveda eine wichtige Rolle. Der Pflanze wird ein breites Spektrum gesundheitsfördernder Wirkungen nachgesagt, ob als Schutz vor Freien Radikalen, Hilfe bei Entzündungen, Vorbeugung gegen Abbau der Gehirnleistung oder bei vielen anderen Themen mehr.


In der Küche hat sich das aus der Curcuma-Wurzel gewonnene, typisch gelbe Pulver als wichtiger Bestandteil vieler Curry-Mischungen auch in unseren Breiten als häufig genutztes Gewürz etabliert. Aber ist dieses Gewürz-Curcuma die passende Wahl als Nahrungsergänzung?


Nicht ganz. Denn hochkonzentrierte Curcuma-Supplements (meist in Kapselform) sind um ein Vielfaches konzentrierter als normales Curcuma-Gewürz. Unser Curcuma 95 liefert beispielsweise die 30-40fache Konzentration! Daraus ergibt sich ein sagenhaft hoher Curcuminoid-Anteil von 95%. Mit einem derartigen Spezialextrakt reicht bei uns bereits eine Kapsel pro Tag aus, um den benötigten Anteil zu decken.


JETZT CURCUMA 95 ENTDECKEN


Neben dem möglichst hohen Curcuminoid-Anteil erkennt man Qualitäts-Produkte noch an weiteren Faktoren: Es sollte aus rein natürlichem Curcuma gewonnen sein (Curcuma longa) und ohne jeglichen Zusatz von synthetischem Curcuminoid auskommen. Außerdem sollte auf sonstige Zusätze verzichtet werden - selbst angebliche Wirkverbesserer wie Pfeffer sind bei hochwertigem, hochmikronisiertem Naturextrakt nicht nötig, um die beste Bioaktivität und Bioverfügbarkeit zu erhalten!


Natürlich kann man auch löffelweise Curry essen. Aber einfacher geht es mit unseren Curcuma 95 Premium-Kapseln.


Das könnte dich auch interessieren:

>Vital BLAST
>Vitamin D3/K2
>Omega 3

Tags: Supplements

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
NEU
Curcuma 95 Curcuma 95
Inhalt 36 Gramm (66,53 € * / 100 Gramm)
23,95 € *