Über uns

Innovation und Qualität bei SRS-Sporternährung

SRS MUSCLE ist die Qualitätsmarke des süddeutschen Supplement-Herstellers SRS-Sporternährung. SRS-Sporternährung steht seit 1999 für innovative, hochwertige Produkte der Extraklasse. Die Erfolgsformel hinter SRS MUSCLE ist ebenso einfach wie gut: Fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse, ausführliche Praxistests und der enorme Erfahrungsschatz von Gründer und Chefentwickler Stefan Röckle werden kombiniert zu einzigartigen Produkten.

Das Angebot umfasst mit großer Bedacht ausgewählte und sinnvoll zusammengestellte Präparate. Ziel bei SRS-Sporternährung ist es, genau auf die Bedürfnisse qualitätsorientierter Kunden einzugehen, egal ob Leistungsathlet oder Freizeitsportler. Grundlage für alle Supplements sind sorgfältige Rezepturen und ausschließlich hochwertige Rohstoffe. Made in Germany!

Nachhaltige Unternehmenskultur

Überaus zufriedene Kunden und eine extrem hohe Nachkaufrate zeigen uns, dass unser Weg der richtige ist: ein gesundes und kontinuierliches Wachstums sowie höchste Qualitätsstandards. Seit den Anfängen als lokaler Anbieter hat sich viel getan. Heute vertreiben wir unsere Produkte europaweit.

Dabei stehen wir zu unserer Verantwortung. Mit sauberen, EU-konformen Rezepturen – und mit sauberer, nachhaltiger Produktion. Daher achten wir auf recyclebare Dosen, verwenden überwiegend nachwachsende Rohstoffe in den Verpackungsmaterialien, setzen auf vorbeugende Abfallvermeidung und gezielt ressourcenschonende Rohstoffauswahl. Selbst bei unseren T-Shirts achten wir auf faire Arbeitsbedingungen (Fair Trade und GOT) und Bio-Baumwolle.

Darauf sind wir besonders stolz:

Seit Beginn unserer Firmengeschichte gehören wir zu den Vorreitern, wenn es um kompromisslose Qualität bei unseren Inhaltsstoffen geht. Wir verwenden nie Füllstoffe und immer die maximale Dosierung an Rohstoffen. Wir waren auch der erste Anbieter überhaupt, der ausschließlich hochwertiges Kreatin aus deutscher Herstellung in allen Kreatin-Produkten verwendet und jahrelang der einzige mit extrem hochmolekularer Qualitäts-Wachsmaisstärke mit 99% Amylopektin (die sich durch ihre Struktur und Querverbindungen deutlich von üblicher hydrolysierter Maisstärke unterscheidet).

Im Gegensatz zu vielen anderen Supplement-Herstellern kopieren wir keine Produkte, sondern schaffen selbst Innovationen. Beispiele wie das sagenumwobenen ALPHA THERM, unser beliebter PREGATOR oder das einzigartige DIOS GEN zeige, dass wir regelmäßig die effektivsten Rezepturen für Produkte am Start haben, die in Deutschland entwickelt und nach strengen EU-Standards geprüft sind.

Unsere Produkte liefern maximale Mengen bei den Inhaltsstoffen und Top-Dosierungen für bestmögliche Effekte. Beispielsweise ist unser MEGA BLAST das einzige All-in-One-Produkt, dessen 53 Inhaltsstoffe 20 Einzelprodukte vollständig ersetzen können. Auch GREEN CARE und VITAL BLAST und eine Reihe weiterer Kombiprodukte sind bei Mengen und Dosierung absolute Aushängeschilder. Bei keinem unserer Produkte verwenden wir dabei Füll- oder Rieselstoffe!

Stefan Röckle – die Geschichte hinter der Marke

Stefan Röckle, Gründer, Inhaber und Chefentwickler von SRS-Sporternährung, entdeckte den Bodybuildingsport bereits als Jugendlicher für sich. 1986 bestritt er seinen ersten IFBB-Wettkampf bei den Junioren. Wenige Jahre später, in seiner ersten Saison in der Männer-Klasse, wurde er Württembergischer Meister und belegte den 2. Platz bei der Deutschen Meisterschaft des IFBB.

1992 begann Stefan Röckle sein Studium der Ernährungswissenschaften und Biochemie. Etwa zur gleichen Zeit betreute er die ersten Athleten zu Wettkämpfen und war in den 90ern auch Mitorganisator nationaler Bodybuilding-Wettkämpfe. Über 20 Jahre war er Trainer und Ernährungsberater von zahlreichen Top-Bodybuildern. In dieser Zeit hat er durch seinen enormen Erfahrungsschatz mehr als 100 Athleten zu über 100 nationalen und internationalen Titeln verholfen. Von Beginn seines Studiums an interessierte sich Stefan Röckle für die Produktentwicklung und experimentierte im eigenen Labor. Bereits 1995 gründete er seine erste Firma in diesem Bereich (Starabol). 1999 folgte die Gründung von SRS – damals noch als "Stefan Röckle Scientific". Das erste Produkt der jungen Firma war Kretamin, der Vorgänger des späteren Kretamin2 und des heutigen CELL BLAST. Seit 2001 ist SRS-Sporternährung in der jetzigen Form mit dem Slogan "Science, Research, Solutions" am Start.

Auch in Zukunft werden wir uns stetig weiterentwickeln, um dir immer die beste Qualität zu liefern. News findest du auf unseren Social-Media-Kanälen und natürlich auf unserem Blog. Bleib informiert!

 

Zuletzt angesehen