SRS heißt Science, Research, Solutions. Heute im Visier: Kreatin + Glutamin - die unschlagbare Kombination!

Kreatin und Glutamin gehören mittlerweile zu den bekanntesten und wohl am besten erforschten Supplements im Kraftsport und es dürfte kaum Stoffe geben, über die soviel veröffentlicht wurde. Was aber bis vor kurzem nahezu unbekannt war, ist die herausragende synergistische Wirkung der beiden Wirkstoffe. Beide ergänzen sich in idealer Weise und sorgen so als Kombination erst für exzellente Erfolge. Dies wurde jetzt endgültig wissenschaftlich erwiesen. Das Team der Universität Freiburg um Professor Häussinger wies in einer Studie eindeutig nach, dass Kreatin und Glutamin das intramuskuläre Zellvolumen erhöhen, indem sie mehr Flüssigkeit in die Muskelzellen einlagern. Dadurch werden zwei absolut positive Effekte erzielt: zum einen wird Wasser nicht unter der Haut, sondern in den Muskelzellen gespeichert, was zu einer guten Definition und Form beiträgt und zum anderen wird durch das vergrößerte Muskelzellvolumen die Proteinsynthese angekurbelt - und was eine gesteigerte Proteinsynthese bedeutet, weiß wohl jeder: vollere, prallere Muskeln, mehr Muskelmasse und mehr Kraft!

Tags: Supplements

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel