Athletenportrait: Pia

Name: Pia Frank
Geboren am: 05.01.1993

Beruf: Sozialpädagogin im jugenddiakonischen Dienst (ich arbeite mit Jugendlichen im kirchlichen Kontext)
Hobbys: Bodybuilding, in der Natur sein, Texte und Bücher schreiben, Zeit mit Familie und Freunden verbringen, kreativ sein, Neues entdecken

Größe: 174 cm
Gewicht: Normalgewicht ca. 65 kg, Offseason 70 kg, Wettkampfgewicht 60 kg

Vorbilder: Meine Mutter als Mensch und sonst alle Menschen, die es schaffen immer weiter zu kämpfen, obwohl es nicht immer leicht ist!

Fragen & Antworten


Wie kamst du zum Sport?

Durch ein persönliches schlimmes Tief hab ich aus Verzweiflung mit dem Sport angefangen um mich abzulenken von all dem was in meinem Kopf war. Dass der Sport einen so unglaublich wichtigen Stellenwert einnehmen würde, ahnte ich damals nicht.

Wie lange bist du schon dabei?
Tatsächlich noch gar nicht so lange. Seit Dezember 2017 regelmäßig im Fitnessstudio und seit August 2018 mit Wettkampfambitionen und eigenem Trainer.

Was bedeutet der Sport für dich?
Der Sport hat mir gezeigt, wie stark ich sein kann.
Er hat mir gezeigt wer ich war und wer ich sein kann und er zeigt mir jeden Tag aufs Neue, wer ich heute bin.
Der Sport bedeutet mir einfach alles. Er hat mein Leben komplett auf den Kopf gestellt, hat mir so unglaublich viel beigebracht und mir soviel vom Leben gezeigt.
Der Sport hat mir mein Leben zurück geschenkt und das werde ich nie vergessen.
Außerdem hat mir dieser Sport wundervolle Menschen an meine Seite gestellt, auf die ich nicht mehr verzichten möchte!

Was sind deine Top 3 Übungen?
> Kreuzheben
> Seitheben
> Kniebeugemaschine

Dein Lieblingsgericht?
Hähnchen mit Brokkoli und Reis? :P
Also ich mag cleanes Essen tatsächlich sehr gerne, aber wenn es denn mal ein Cheat sein soll, dann Sushi oder Burger.

Dein Lieblingsprodukt von SRS MUSCLE?
Puh, das ist eine schwierige Frage, denn es gibt so viele tolle Produkte!
Aber ich schwör auf das Supreme Whey, weil es einfach eine unglaublich grandiose Qualität hat und einfach unschlagbar im Geschmack ist. Lieblingssorten: Schoko und Melone!

Tipps um motiviert zu bleiben?
> Vergleich dich immer nur mit dir selbst, nie mit anderen!
> Schau immer nach vorne, setze dir Etappenziele!
> Und wenn du mal nach hinten schaust, dann sieh dir an, was du schon alles geschafft hast und lass Stolz zu!
> Lerne dich selbst zu lieben und den Spaß daran zu finden, dir selbst etwas Gutes zu tun.
> Lass den Sport zum Alltag werden!
> Lass dir nie einreden, dass du etwas nicht kannst. Denn wenn du etwas wirklich willst, dann wirst du es auch schaffen! Wollen ist können!

Zuletzt angesehen