Corona hat schon seine Spuren hinterlassen? Mit dieser Methode verlierst du schnell wieder zusätzliche Pfunde

Der Einbruch des Aktivitätslevels, massenweise Verlagerung der Arbeitsplätze ins Homeoffice und damit auch die Verlockung vermehrt auf fertige Lebensmittel/Mahlzeiten und Lieferdienste zurückzugreifen, erhöht das Risiko für eine Gewichtszunahme. Wenn du durch diese Zeit einige Pfunde zusätzlich auf den Hüften hast und diese wieder loswerden willst, haben wir hier eine einfache Möglichkeit wie du sie wieder loswirst.


Diese Diätform ist seit ein paar Jahren Trend. Sie macht es dir leicht, ohne Kalorienzählen abzunehmen. Die Rede ist von 16/8 oder intermittierendem Fasten.


Die Herangehensweise ist folgende:

16 Stunden pro Tag wird gefastet, das heißt keine Nahrungszufuhr. Lediglich Wasser, Kaffee, kalorienfreie Softdrinks und Tee (ohne Zucker und/oder Milch) sind erlaubt. Der Zeitraum der Nahrungszufuhr wird auf 8 Std. begrenzt. Dabei ist zunächst egal, wann diese beiden Phasen stattfinden, wichtig ist nur, dass die Zeiträume eingehalten werden. In diesem sogenannten Essens-Zeitfenster kannst du zwei, drei oder auch mehr Mahlzeiten unterbringen.


In der Praxis kannst du einfach das Frühstück auslassen und die letzte Mahlzeit vor 18 Uhr zu dir nehmen. Die erste Mahlzeit dürftest du demnach um 10 Uhr zu dir nehmen. Diese Methode eignet sich vor allem für alldiejenigen, die morgens generell wenig Appetit haben. Wer allerdings gar nicht ohne ein Frühstück auskommt, sollte die Fastenperiode etwas umstrukturieren. Beispielsweise könnte in diesem Fall um 6/7 Uhr gefrühstückt werden, dafür würde die Nahrungszufuhr aber bereits um 14/15 Uhr abgeschlossen werden. Diese Abwandlung nennt sich auch „early-timerestricted-feeding” und wird höchstwahrscheinlich einer der nächsten Trends im Bereich der Diäten sein.


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Es ist wichtig, dass du hauptsächlich unverarbeitet, frische Lebensmittel bzw. eigen zubereitete Mahlzeiten zu dir nimmst. Damit beugst du einen etwaigen Mikronährstoffmangel vor, der dein Abnehmvorhaben auch schnell ausbremsen kann.


KURZ: Die 16/8-Methode hilft dir abzunehmen indem du dein Essens-Zeitfester auf 8 Std. beschränkst und während den verbleibenden 16 Std. fastest. Nur kalorienfreie Getränke wie Wasser, Kaffee, kalorienfreie Softdrinks und Tee (ohne Zucker und/oder Milch) sind erlaubt.


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Tags: Ernährung

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