Gib den Flakes Pfeffer: das Hot-Pepper-Schoko-Müsli für scharfe Typen

Ausgepowert nach dem Training? Als Post-Workout Meal gibt es jetzt was an- und aufregendes: das Hot-Pepper-Schoko-Müsli bringt verlorene Energie im nu zurück! Mit viel Protein in ausgewogener Zusammensetzung, einem hohen Anteil komplexer Kohlenhydrate und einem moderaten, hauptsächlich pflanzlichen Fettanteil ist es ein Supervorschlag für alle (Zwischen-)Mahlzeiten. Blitzschnell zubereitet, kriegt damit der Body alles, was er braucht.


Mit seinem feurigen Schuss Cayenne-Pfeffer liegt das Hot-Pepper-Schoko-Müsli voll im Geschmackstrend: Pfeffer kommt groß heraus, zum Beispiel auch in vielen neuen Schokoladensorten. Aber hallo! Statt zu diesen fetttriefenden Kalorienbomben zu greifen, solltet ihr euch lieber ein leckeres Schoko-Müsli mit diversen Prisen Cayenne-Pfeffer reinlöffeln. Denn Pfeffer in dieser Form fördert Nährstoffaufnahme, Verdauung und generell den Stoffwechsel.


Frisch an's Werk mit den Zutaten für eine Mahlzeit!

Geht locker-flockig an die Zubereitung ran - einfacher geht's fast nicht. Alles kommt in eine Schüssel: 50 g Hafer- und 25 g kernige Haferflocken plus 10 g Vollkorn-Cornflakes (gibt's z.B. von Seitenbacher) bilden die kräftige Basis. Klingt erstmal trocken, aber mit 300 ml fettarmer (0,5%) Milch, 50 g Magerquark und 30 g HIGH PROTEIN Schoko-Pulver samt einem Esslöffel Orangensaft wird eine voll cremige Sache draus. 25 g Bananenchips und Cayenne-Pfeffer, je nach Geschmack zwischen ein und drei Messerspitzen, ergeben - mit allen Zutaten gut durchgemixt - Süße, Schärfe und Pfiff in einem.


JETZT HIGH PROTEIN ENTDECKEN


Nährwerte

659 Kcal
54,5 g Eiweiß
8,5 g Fett
88,5 g Kohlenhydrate


Das könnte dich auch interessieren:

>GUT IN FORM auch in der kalten Jahreszeit!
>Gutes altes Ganzkörpertraining

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel