Das Six-Pack-Spezialtraining von SRS-Athlet Rene Wintermantel

Dieses Six-Pack-Training habt ihr garantiert noch nicht gesehen! René Wintermantel verrät exklusiv seinen 2-Tages-Bauch-Workout mit einigen ganz speziellen Übungen.


Im Grunde bestehen die Trainingseinheiten aus klassischen Übungen: Beinheben und Crunches. Doch das „wie“ ist hier entscheidend. Mit außergewöhnlichen Tricks stimuliert René Wintermantel dabei neue Bereiche. Eine perfekte Inspiration für jedes Bauchtraining!


Ein wenig Erklärung ist für die Übungsausführung nötig. Beim Beinheben liegend, am besten auf der Bank, hebt ihr einen ca. 3 kg schweren Medizinball mit, den ihr zwischen den Füßen haltet. Lediglich im letzten Satz lasst ihr den Ball weg. Die Beine dürfen beim Heben leicht angewinkelt sein. Die Hüfte sollte immer auf der Bank liegen bleiben.


Für die Crunches kniet ihr euch unter den Kabelzug, haltet das Seil auf Höhe der Stirn über dem Kopf und zieht es dann nach unten, so dass ihr euch zu einer kompakten „Kugel“ zusammenkrümmt und die Ellbogen die Knie berühren.


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Die schrägen Crunches am Kabelzug am zweiten Tag gehen ganz ähnlich, nur dass ihr den Griff mit einer Hand an der Stirn haltet und mit diesem Ellbogen das Knie der gleichen Körperseite beim Ziehen berührt.


Beinheben hängend (z.B. mit Armschlaufen an der Klimmzugstange) und die Crunches an der Bauchmaschine sind hingegen klassische Übungen, die wohl jeder kennt. An der Hammer Strength Maschine könnt ihr nichts falschmachen. Beim Beinheben winkelt René die Beine wiederum leicht an und zieht die Knie bis fast auf Kinnhöhe hoch, statt die gestreckten Beine in die Horizontale zu bringen.


Die Wiederholungszahl wählt ihr, passend zur Ausdauermuskulatur, gemäß der Tabelle unten. Wichtig ist: die beiden Bauchtage können an zwei Trainingstagen eurer Trainingswoche eingebaut werden, aber bitte mit 1-2 Tagen Abstand!


Renes Six-Pack-Plan:


Tag 1

>Beinheben liegend mit Ball: 4x 12-15
>Crunches am Kabelzug: 4x 20-25

Tag 2

>Beinheben hängend: 4x 20
>Crunches an Bauchmaschine: 3x 15-20
>Kabelzug knieend schräg, je Seite: 3x 25


Die beschriebenen Übungen als Video: www.youtube.com/SRSBodybuilding


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Tags: Training

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